>

Praktikum Marketing & Event (w/m/d)

Arbeitsort
Remote // Berlin
Geeignet für
Vollzeit

Wer wir sind und was uns antreibt

THE CLIMATE CHOICE bietet die führende Climate Intelligence Plattform für die automatisierte Erfassung und das Management von klimarelevanten Daten in der Lieferkette. Wir setzen KI ein, um Lieferantenprogramme zur Dekarbonisierung zu skalieren und Klima-Ziele schneller zu erreichen.

Wir sind ein Impact Start-up, das sich der Bekämpfung des Klimawandels durch Innovation und Zusammenarbeit verschrieben hat. Als Team arbeiten wir in einem ergebnisorientierten und unterstützenden Umfeld, wo wir uns von unseren Werten leiten lassen: Growth, People, Impact.

 

Praktikumsdauer: Freiwilliges Praktikum bis zu 3 Monate, Pflichtpraktikum gerne länger. 

Startdatum: Ab sofort, bis mindestens Mitte September 

 

Was dich erwartet

Am 12. September ist es wieder so weit und unser ClimateSummit.de geht in die fünfte Runde. Für die Dauer deines Praktikums unterstützt du uns ganzheitlich bei der Planung, Organisation und Durchführung dieser einzigartigen Konferenz sowie generell im Bereich Growth & Marketing. Dabei arbeitest du eng mit dem Gründungsteam zusammen und hast die Möglichkeit, in verschiedene Bereiche innerhalb des Growth Teams einzutauchen. 

 

Dabei können deine Aufgaben folgende sein:

  • Unterstützung bei der Planung und Durchführung des Climate Transformation Summits 2024
  • Verfassen von Blogbeiträgen und Informationsmaterialien rund um den Summit
  • Ansprechpartner:in und Informationsstelle für wichtige Kund:innen, Sponsor:innen und Teilnehmende vor und während des Summits
  • Unterstützung beim Aufsetzen ansprechender E-Mail Kampagnen sowie direkte Ansprachen potenzieller Teilnehmenden und Kund:innen
  • Entwicklung von Inhalten und Grafiken für verschiedene soziale Medien (Fokus LinkedIn).
  • Unterstützung bei Kund:innenenprojekten jeglicher Art sowie Erstellung von Präsentationen und Fachmaterialien

Dein Profil

  • Du studierst oder hast im Besten Fall dein Studium schon abgeschlossen und bist hochmotiviert, die Klimatransformation aktiv voranzutreiben
  • Du arbeitest gerne eigenständig, hast einen guten Überblick und weißt immer, was du als nächstes tun kannst
  • Du bist ein ausgezeichnetes Organisationstalent, liebst es, Probleme schnell zu lösen und möchtest dich stets weiterentwickeln
  • Du besitzt im besten Fall bereits erste Erfahrung im Bereich Event, im Content oder Social Media Marketing oder schreibst aus Leidenschaft gerne faktenbasierte Texte
  • Du hast ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, bist verhandlungssicher gegenüber Partner:innen und Kund:innen und “Service” steht bei dir immer an erster Stelle
  • Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift 

Unsere Benefits für dich

  • Climate-driven Purpose: Du arbeitest in einem internationalen Team, in dem alle motiviert sind, die Welt jetzt und in Zukunft nachhaltig zu gestalten.
  • Flexibles Arbeiten: Du entscheidest, ob du jeden Tag zu uns in den Impact Hub Berlin kommst oder auch mal ein bis zwei Tage von zu Hause aus (deutschlandweit) arbeitest.
  • Benefits: Du erhältst von uns für den Zeitraum deines Praktikums eine Urban Sports Club Mitgliedschaft M. Zusätzlich kannst du über unsere Sustainable Benefit-Plattform von tollen, nachhaltigen Angeboten profitieren.
  • Offene Feedbackkultur: Du bekommst regelmäßiges und ehrliches Feedback, das auf deinen individuellen Lernerfolg ausgerichtet ist.
  • Teamevents: Du kannst bei unserem Summer-Teamevent im August dabei sein.

Wir sind uns bewusst, dass Perfektion nicht vom Himmel fällt und man immer die Möglichkeit hat, sich zu verbessern und Neues zu lernen. Wir ermutigen dich und freuen uns auf deine Bewerbung, auch wenn dein Profil nicht alle Anforderungen für diese Stelle erfüllt. 


Vielfalt, Gleichberechtigung und Integration sind für uns von grundlegender Bedeutung, und wir arbeiten ständig daran, diese bei uns zu verbessern. Wir möchten einen Arbeitsplatz schaffen, der Vielfalt in Bezug auf Alter, Geschlechtsidentität, ethnische Zugehörigkeit, sexuelle Orientierung und körperliche oder geistige Fähigkeiten fördert und schätzt.


Wenn wir dich neugierig gemacht haben und du mit uns arbeiten möchtest, dann sende uns bitte deinen Lebenslauf sowie ein kurzes Anschreiben. Uns interessiert dabei vor allem, wer du bist und was dich motiviert, ein Praktikum bei uns zu machen. Ein Foto und Geburtsdatum sind nicht notwendig.

 

Kontakt:

Isabelle Fischer